23.05.2024 | Ausstellung

Ausstellung und Befragung "MY-CO Sense"

Die Ausstellung "MY-CO Sense" zeigt neue pilzbasierte Verbundmaterialien. Begleitend findet eine Befragung von Expert:innen und Studierenden aus den gestalterischen und planerischen Berufen statt.

Durch Prototypen aus dem Projekt HOME – Holz-Myzelium Verbundbauweise für CO2 kreislauffähige Ein- und Ausbauten werden die Materialien in der Ausstellung erfahrbar.

Das Team interessiert die Einschätzung von Expert:innen aus den gestalterischen und planerischen Berufen – wie Architekt:innen, Stadtplaner:innen oder Produkt- und Industriedesigner:innen – zu diesen neuen Materialien und Anwendungsszenarien.

Der Besuch der Ausstellung und die Teilnahme an der Befragung dauern etwa 45 Minuten.

Die Organisator:innen freuen sich über Unterstützung und laden herzlich zur Veranstaltung ein!

Wann?

23.05.24, 11:00 - 20:00 Uhr I Tag der Forschung

24.05.24, 10:00 - 18:00 Uhr

Die Buchung eines Zeitfensters ist vorab möglich unter https://campus.lamapoll.de/MY-CO-SenseAusstellung-und-Befragung---Zeitfensterbuchung/de.

Wo?

ASL-Neubau, Flurbereich 1. OG

Universitätsplatz 9

34127 Kassel

Wer?

Die Studie wird durchgeführt von der TU Berlin, Fachgebiet Architekturtheorie (Architekturpsychologie) in Kooperation mit der Uni Kassel, Fachgebiet Experimentelles und Digitales Entwerfen und Konstruieren.