Eröffnung der Jubiläumsausstellung "Ent­wurf mit Leer­stel­len. Frauen in Architektur – Stadtplanung – Landschaftsplanung"

Die Veranstaltung findet in Präsenz statt, wird aufgezeichnet und steht am nächsten Tag als Video hier zur Verfügung.

Jubiläumsausstellung

(Mi. 17. April – Do. 25. Mai 2024)

Zum Gründungsmythos der Gesamthochschule Kassel (GhK) gehören Chancengleichheit und Selbstbestimmung. Was die fehlende Beteiligung von Frauen angeht, unterschied sich die Hochschule jedoch zunächst kaum von anderen Universitäten, obschon die Eröffnung in frauenbewegte Zeiten fiel. Die Ausstellung präsentiert, wie in 50 Jahren ASL Frauen*, Feminismus und Gender-Themen in Forschung und Lehre thematisiert wurden und würdigt unsere Kolleg:innen von einst und jetzt.

Foyer ASL-Neubau
Universitätsplatz 9

Montag – Freitag 8-20 Uhr
Der Eintritt ist kostenlos.

Verwandte Links