Mitglieder verwalten

Parallel zur Erstellung Ihres neuen Confluence-Bereiches wird vom ITS eine IDM-Gruppe für Sie angelegt. Hier verwalten Sie als Bereichs-Admin die Mitglieder Ihres Bereiches.

Sie können aber auch bestehende IDM Confluence-Gruppen für den neuen Bereich berechtigen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Loggen Sie sich beim Identitätsmanagement ein. Wählen Sie oben den Menüpunkt "Zugriff" und im Drop-Down-Menü "Anfordern" aus. 

Scrollen Sie zum Punkt "Gruppen" und gehen Sie auf "Gruppen verwalten". 

Wählen Sie im Punkt "Gruppen" die neue Bereichsgruppe aus. Um ein neues Mitglied hinzuzufügen klicken Sie auf die kleine Lupe neben dem Block "Mitglieder".

Sie haben hier die Möglichkeit, Personen nach Benutzernamen oder nach Namen zu suchen. Haben Sie die Person gefunden setzen Sie links neben dem Namen der Person ein Häkchen. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit "Auswählen".

Wenn Sie fertig sind wählen Sie zum Abschluss "Senden" aus. Die neuen Mitglieder erhalten per E-Mail eine Benachrichtigung, dass Sie Teil der Gruppe sind. Diese können nun Ihren Confluence-Bereich nutzen. 

Nachdem ein Account in der IDM-Gruppe hinzugefügt worden ist, kann es bis zu einer Stunde dauern, bevor sich die Person in dem Bereich anmelden kann.