Aktuelle Meldung

Green Office bereitet Campusfest vor

Unter dem Motto "Mehr Nachhaltigkeit im (Uni-)Leben?" wollen wir zusammen mit den Besucher: innen des Campusfests die Uni von morgen gestalten. Unser Campus ist der richtige Ort, um gemeinsam daran zu arbeiten! – Wir wollen mit Euch rätseln und quatschen. Ziel ist es, die Uni zu einem nachhaltigeren und zukunftsgewandten Ort zu machen und dazu Ideen auszutauschen.

Da wir nicht allein an der Universität Aktivitäten und Projekte zum Thema Nachhaltigkeit voranbringen, wollen wir uns zusammen mit dem Kassel Institute for Sustainability und dem Team vom SDG+Lab von UniKasselTransfer, zwischen Campus Center und Moritz, an der Moritzstraße präsentieren. Es wird dort Mitmach-Gewinnspiele geben, ein Lounge Zelt mit Sitzsäcken zum Verweilen sowie die Möglichkeit die Meilensteine der Klimapolitik einzusehen u.v.m.

Derzeit laufen die Vorbereitungen...