Zurück
06.12.2022 | Intelligente Eingebettete Systeme

Dr. Da­ni­el Kott­ke ver­­lässt das Fach­­ge­­biet IES

Unser langjähriger Kollege Dr. Daniel Kottke hat zum 01.12.2022 die Universität Kassel verlassen und führt nun seine berufliche Laufbahn fort. Im Rahmen seiner Forschung fokussierte er sich auf das Aktive Lernen, womit Trainingsprozesse im Maschinellem Lernen mit Annotationen von Experten optimiert werden können. Dies mündete schließlich in seiner Doktorarbeit, die den Titel "A Holistic Decision-Theoretic Framework for Pool-Based Active Learning" trägt. Seine vielfältigen Interessen führten unter anderem auch zum Aufbau des Smart Data Labs und der Initiierung des I²OTHACK. Wir sind Herrn Dr. Kottke für die von ihm geleistete außerordentliche Arbeit sehr dankbar und freuen uns darauf, auch in Zukunft freundschaftlich und auch auf wissenschaftlicher Ebene mit ihm verbunden zu bleiben. Für seine Zukunft wünschen wir ihm weiterhin alles Gute!