21.07.2020 | News

MT Melsun­gen zu Gast am Sport­in­sti­tut

Am vergangenen Montag, 13.07.2020, war das Team der MT Melsungen mit seinem aktuellen Kader erneut zu Gast am Institut für Sport und Sportwissenschaft. Im Rahmen von task (Transfer- und Anwendungszentrum Sport in Kassel), welches eine Kooperation der Stadt und der Uni Kassel darstellt, fand für die Spieler der MT eine Leistungsdiagnostik zur Saisonvorbereitung 2020/2021 in der DHB Handball Bundesliga statt. Unter einem strengen Hygienekonzept konnten die Testungen vom Leistungsdiagnostik-Team durchgeführt werden. Das Team der Leistungsdiagnostik bestand aus studentischen Helfer*innen und Mitarbeiter*innen des Sportinstituts. 16 Spieler der MT Melsungen nahmen an der Leistungsdiagnostik teil. Die Testitems umfassten Sprung, Kraft und Ausdauer. Mithilfe der Ergebnisse erhält das Trainer-Team um Gudmundur Gudmundsson Auskunft über den aktuellen Leistungsstand der Spieler. Mögliche Defizite können so aufgedeckt und in der Saisonvorbereitung behoben werden.

Für die anstehende Saison 2020/2021 wünscht das gesamte Institut für Sport und Sportwissenschaft dem Team viel Erfolg!