20.02.2023 | Forschung

Frau Mi­nis­te­rin Dorn wür­digt Hes­sens Spit­zen­for­scher:in­nen

Bei einer feierlichen Abendveranstaltung auf Schloss Biebrich am 9. Februar 2023 in Wiesbaden würdigte die Ministerin für Wissenschaft und Kunst Angela Dorn Hessens Spitzenforscher:innen.

Zu dem Empfang der hessischen Ministerin waren Wissenschaftler:innen aus allen hessischen Universitäten eingeladen. Die Ministerin hob die gesellschaftliche Relevanz der Spitzenwissenschaftler:innen und deren Bedeutung für den Forschungsstandort Hessen hervor.

Unter den Gästen befanden sich neben Prof.in Dr. Friederike Heinzel (FB 01) auch Prof.in Dr. Monika Stengl (FB 10), Prof. Dr. Daquing Wang (FB 10), Prof. Dr. Jochen Mikosch (FB 10), Prof. Dr. Merle Benoite (FB 15) und der Vizepräsident der Universität Kassel Prof. Dr. Michael Wachendorf (FB 11).