Veranstaltungen

Sie wollen mehr über Italien erfahren? Womöglich finden Sie hier die passende Veranstaltung für Ihr Interessengebiet.
Unter Italicum-Lehrveranstaltungen sind alle Seminare, Vorlesungen und Exkursionen mit einem Italienbezug der Universität Kassel im aktuellen Semester zusammengefasst.
Unter Veranstaltungen des Italien-Netzwerks können Sie sich über den jährlich stattfindenden Italientag informieren sowie weitere Aktivitäten des „rete italiana“ entdecken.
Schließlich erscheinen unter Weitere italienbezogene Veranstaltungen von der Universität Kassel unabhängige Termine, wie zum Beispiel die Angebote der Deutsch-Italienischen Gesellschaft. Die Archivfunktion ermöglicht darüber hinaus einen Rückblick auf bereits vergangene Veranstaltungen.

Italienbezogene Veranstaltungen

Veranstaltungen des Italien-Netzwerks