Aktuelles

Prof. Dr. Mischa Honeck ist Teil des Executive Committee der Society for the History of Children and Youth

Prof. Dr. Mischa Honeck ist im Biennial Meeting der Society for the History of Children and Youth (SHCY) ins Executive Committee gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch!

Praktika am Deutschen Historischen Institut (DHI)

Das Deutsche Historische Institut in Washington DC bietet jedes Jahr eine begrenzte Anzahl an Praktikumsplätzen für interessierte Studierende der Geschichtswissenschaften und verwandter Fächer an. Auf der Website sind nun wieder Praktikumsplätze für das Jahr 2024 ausgeschrieben; die Deadline für Bewerbungen ist der 31. Juli. Praktika können sowohl virtuell als auch in Präsenz in Washington absolviert werden: https://www.ghi-dc.org/programs/research-internships

Sydney Ramirez erhält Promotionsstipendium

Wir freuen uns sehr, dass Sydney Ramirez von der Heinrich-Böll-Stiftung ein Promotionsstipendium mit einer Laufzeit von 3 Jahren zugesprochen bekommen, dass Sie am 1.10.2022 antreten wird. Herzlichen Glückwunsch!