12.12.2022 | Mittelalterliche Geschichte

Online-Workshop "Schrift – Bild – Sprache im Humanismus der Frühen Neuzeit" - Call for Papers

organisiert von Claudia Jentzsch, Universität Hamburg/Universität der Künste Berlin; Philippa Sissis, Universität Hamburg/Universität Kassel; Katharine Stahlbuhk, Villa I Tatti – The Harvard University Center for Italian Renaissance Studies, Florence

Der Workshop ist als reines online-Format mit Vorträgen (20 min) sowie ggf. objektnahen Fallbeispielen oder Kurzpräsentationen geplant, die im Anschluss gemeinsam diskutiert werden sollen. Die Beiträge können in deutscher, italienischer, französischer oder englischer Sprache präsentiert werden.

Bitte senden Sie ein Abstract (200-250 Wörter) und einen kurzen CV in einem einzigen PDF bis zum 9. Januar 2023 an philippa.sissis@gmail.com, katharine.stahlbuhk@gmail.com und c.jentzsch@udk-berlin.de.

Weitere Informationen zu dem Workshop finden Sie auf H/Soz/Kult.