SoSe25Betrachtungsweisen inklusiver politischer Bildung – Ansätze für einen inklusiven Unterricht in sozialwissenschaftlichen Schulfächern
seit 04.2025Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Didaktik der politischen Bildung, Universität Kassel
seit 11.2021Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Pädagogische Sozialisationsforschung, Institut für Erziehungswissenschaft der Georg-August-Universität Göttingen
08.2020 – 10.2021Studienrätin an der Helios-Gesamtschule, Inklusive Universitätsschule Köln
07.2020II. Staatsexamen: Lehramt für Gymnasien/Gesamtschulen, Landesinstitut für Schule Bremen
02.2019 – 07.2020Referendarin an der Oberschule an der Ronzelenstraße, Bremen
05.2018 – 01.2019Wissenschaftliche Hilfskraft an der Universität Kassel, Professur für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schul- u. Unterrichtsentwicklung
05.2018I. Staatsexamen: Lehramt für Gymnasien, Universität Kassel, Fächer: Deutsch, Politik u. Wirtschaft
01.2014Bachelor of Arts, Freie Universität Berlin, Fächer: Deutsche Philologie, Politikwissenschaft
2010Allgemeine Hochschulreife, Georg-Christoph-Lichtenberg Gesamtschule Göttingen
  • Inklusive Politische Bildung
  • Schule als Sozialisatoinsinstanz
  • Schulische kulturelle Bildung und Lernen im Projekt