Architekturworkshop - 24 Days / 4 People / 1 Design

Die aac Academy for Architectural Culture ist eine private und gemeinnützige Einrichtung mit Sitz in Hamburg, welche die Architekten von Gerkan, Marg und Partner (gmp) ins Leben gerufen haben. Mit Forschungsstudien und Intensivkursen widmet sich die aac ganzjährig der Lösungsfindung von relevanten architektonischen Fragestellungen und der Weiterbildung von jungen Architekt*innen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Durch öffentliche Symposien, Ausstellungen und Buchpublikationen werden die Arbeitsergebnisse der Akademie mit Entscheider*innen und insbesondere auch öffentlich diskutierbar.

Workshop

In dreieinhalb Wochen (24 Days) erarbeitest Du in intensiver Entwurfsarbeit in einer international zusammengestellten Gruppe von 4 Studierenden (4 People) einen Beitrag zu einem zukunftsrelevanten Architekturthema (1 Design). Unterstützt von persönlichen Tutor*innen und unter Anleitung eines gmp-Partners, kannst Du Deinen Entwurf in Diskussionsrunden mit namhaften Gastarchitekt*innen weiterentwickeln.

Stipendium
Für alle Teilnehmer*innen steht ein Stipendium zur Verfügung, das die Studiengebühren für den Kurs inkl. aller Arbeitsmaterialien deckt. Eine kostenlose Unterkunft in Hamburg für die Dauer des Workshops wird ebenfalls angeboten.

Bewerbungsschluss ist der 10.06.2023.
Weitere Informationen unter acc- Academy for Architectural Culture.

Verwandte Links