Reformuniversität gestern - heute - morgen // Aylâ Neusel im Gespräch mit Ute Clement

Reformuniversität gestern - heute - morgen - Aylâ Neusel - 1986-1990 Vizepräsidentin
Gesprächspartnerin: Ute Clement - Präsidentin Universität Kassel

Welche Rolle spielen Architektur, Stadt- und Landschaftsplanung im Kontext einer Reformuniversität? Diese Frage beschäftigte die studierte Architektin Aylâ Neusel bereits seit den 1970er Jahren, als sie maßgeblich an der Konzeption der Gesamthochschule Kassel mitwirkte. Nicht zuletzt unser Projektstudium kündet noch immer von dem innovativen Geist dieser Tage. Doch wie kann die Reformuniversität des 21. Jahrhunderts aussehen und welche Rolle kommt dabei Kassel zu? Diese Fragen diskutiert unsere neue Präsidentin Ute Clement mit der Hochschulforscherin und Wissenschaftsmanagerin.

Verwandte Links