Gespräch über forschenden Aktivismus damals und heute

Statements und ein Dialog von Mitwirkenden zu Lucius Burckhardts öffentlichen Interventionen

Von und mit Helmut Aebischer, Heidrun Hubenthal, Dennis Lange (Trafo-Haus), Bernd Sauerwein, Martin Schmitz, Bertram Weisshaar u.a.

Veranstaltung im Rahmen der Jubiläumsausstellung "10 x forschender Aktivismus. Lucius Burckhardts Lehrforschungsprojekte 1973-1993"

Die Veranstaltung findet in Präsenz statt, wird aufgezeichnet und steht am nächsten Tag als Video hier zur Verfügung.

Jubiläumsausstellung

(Mi. 18. Oktober – Do. 2. November 2023)

Lucius Burckhardt verlies immer wieder mit den Studierenden den Campus der Hochschule und intervenierte in Stadt und Landschaft, um zu neuen Sichtweisen zu kommen. Die daraus hervorgehenden Aktionen forderten etablierte Strukturen und Denkweisen heraus und machten performativ alternative Positionen sichtbar.

Foyer ASL-Neubau
Universitätsplatz 9

Montag – Donnerstag 8-21 Uhr
Freitag 8-18 Uhr
Der Eintritt ist kostenlos.

Verwandte Links