LESS:ON Wir fordern eine zukunftsfähige Lehre!

Nach zwei von LESS:ON veranstalteten Diskussionsrunden, an denen wir alternative Lehrformate, Interdisziplinarität, den ASL Semesterzeitplan, studentischen Einfluss in der Lehre und weiteres diskutiert haben, laden wir herzlich zu einem dritten Abend ein. Unseren Fusionsabend werden wir gemeinsam in unserem Seminar erarbeiten und gestalten. Diesmal werden wir konkrete Forderungen an die Lehre stellen. Wir werden Vorschläge für die Lehre präsentieren, das Potenzial der ermöglichten Interdisziplinarität am ASL hervorheben und über Begriffe der Nachhaltigkeit diskutieren.

LESS:ON ist ein studentische Initiative, die sich im Sommer 2022 am Fachbereich 06 der Uni Kassel gegründet hat. Wir beschäftigen uns mit dem großen Thema der Nachhaltigkeit in der Lehre. In unserem Seminar sprechen wir über die Missstände in der aktuellen Lehre. Wir formulieren Forderungen, die wir an die Lehre haben. Wir möchten mit unseren Tätigkeiten und Veranstaltungen den Diskurs und das kritische Denken über die zukunftsfähige Lehre an unserem Fachbereich stärken.

Die Veranstaltung findet in Präsenz statt, wird aufgezeichnet und steht am nächsten Tag als Video hier zur Verfügung.

Verwandte Links