Aktuelles Detailansicht

17.10.2023

WISE @ Festival der Gesellschaft für Informatik e.V. / AI in Education Workshop

Präsentation und Diskussion unserer Forschung im AI in Education Workshop auf dem GI Festival 2023

Der WISE Lehrstuhl nahm am Informatik Festival 2023 teil, das von der Gesellschaft für Informatik organisiert wurde.

Im Workshop für KI-Ausbildung haben unsere Doktoranden Martin Hänel und Florian Weber bedeutende Erkenntnisse beigetragen. Sie präsentierten:

1️⃣ "Nutzung von konversationalem KI im Hochschulbereich: Der Education Buddy - Eine innovative Intervention für internationale Studierende mit Studienschwierigkeiten" (Autoren: Martin Hänel, Matthias Söllner)

2️⃣ "Unterstützung des juristischen Schreibens durch ein KI-basiertes Schreibsystem" (Autoren: Florian Weber, Thiemo Wambsganß, Matthias Söllner)

Diese Erkenntnisse boten einen wertvollen Austausch von frischen Ideen und Perspektiven zu relevanten Themen. Die genannten Beiträge wurden offiziell in den GI Proceedings 2023 veröffentlicht.