Absolvent:innenfeier des Fachbereichs 07 - Das Institut für Berufsbildung verabschiedet die diesjährigen Absolvent:innen
Ein Grund zum Feiern: Am Donnerstag, dem 11.06.2026, zelebrierte der Fachbereich 07 gemeinsam mit dem Institut für Berufsbildung den erfolgreichen Abschluss des akademischen Jahres. Im Rahmen der Zeugnisübergabe und des anschließenden Sommerfests wurden u.a. die Absolvent:innen der Studiengänge Berufspädagogik - Metalltechnik und Elektrotechnik (B.Ed., M.Ed.), Berufspädagogik -Gesundheit (M.Ed., M.A.) sowie Wirtschaftspädagogik (B.Ed., M.Ed.) verabschiedet.
In seiner Ansprache würdigte Prof. Dr. Goller die Leistungen der Studierenden. Das Studium fordere durch den Wechsel zwischen verschiedenen Fachdisziplinen ein hohes Maß an Flexibilität, was durch das Lernen an unterschiedlichen Standorten wie der Hochschule Fulda zusätzlich verstärkt werde.
Für die berufliche Zukunft wünschen wir den Absolvent:innen alles Gute!