Mahei Li

M.Sc. Mahei Li

Anschrift Pfannkuchstraße 1
34121 Kassel
Raum Raum 1340, 1. Etage, ITeG
Telefon +49 561 804-6046
E-Mail-Adresse mahei.li@uni-kassel.de
Sprechstunde:

Mi, 13:00-14:00 Anmeldung per E-Mail erforderlich. Weitere Termine nach Vereinbarung.

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Lebenslauf

Ausbildung

Studium Wirtschaftsinformatik (M.Sc.) an der Universität Mannheim

Thema der Abschlussarbeit: „Turning a Cultural Startup into a European Success: Designing a Customer Relationship Management System for the Paris National Opera“

Auslandssemester an der National Taiwan University (NTU).

Studium der Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) an der Universität Mannheim

Thema der Abschlussarbeit: „An empirical Study on the Determinants of IT Business Value in Customer Relationship Management“

Arbeitserfahrung

Praktikum im Bereich PMO- Senacor Technologies AG, München

Auslandspraktikum im Bereich Sales (Public Sector) - IBM Greater China Group, China, Beijing

Praktikum im Bereich Qualitätsmanagement und IT - Friatec AG, Mannheim

Mitglied der studentischen Beratung INTEGRA e.V. an der Universität mannheim

Diverse Studienprojekte, mitunter Prototyping eines Risk Management Systems in Kooperation mit der BASF SE und eines Operational BI Forecasting (Retail) Systems am Business Information Technology Institute (BIT)

Forschungsinteressen

  • Service Science, Service Engineering, Methoden-Engineering
  • Geschäftsmodelle, Co-creation of Value und Service Modellierung & Beschreibungssprachen
  • Wertegenerierung von Business Intelligence und Business Analytics

Auszeichnungen 

  • Best Paper Award für das Paper "Nutzergenerierte Dienstleistungssysteme zur digitalen Transformation von Organisationen" auf der Digivation
  • Ausgewählt als "Most Innovative Paper" des Tracks IS Development und Projektmanagement und nominiert für Most Innovative Paper der Gesamt-Konferenz "ICIS" 2017 (International Conference on Information Systems) 
  • Nominierung für "Best Student Paper" auf der Konferenz "Wirtschaftsinformatik" 2017 (verantwortlicher Betreuer)

Review Aktivitäten 

  • European Conference on Information Systems (ECIS)
  • International Conference on Information Systems (ICIS)
  • MKWI (Multikonferenz Wirtschaftsinformatik)
  • DESRIST (Conference on Design Science Research in Information Systems and Technology)
  • ICServ (International Conference on Serviceology)

Mitgliedschaften und Aktivitäten in Gremien 

  • Association for Information Systems (AIS) 
  • Forschungsnetzwerk FOKUS:SE
  • DIN SPEC 33453 "Entwicklung digitaler Dienstleisungssysteme"
  • Institute for Operations Research and the Management Sciences (INFORMS)


Publikationen

2018

  • Li, M. M.; Peters, C.; Ernst, S. -J. & Leimeister, J. M. (2018): Towards Bridging the Gap between Business Model Innovation and Practice Using Hypergraph-based Modeling. In: INFORMS Annual Meeting poster presentation. Phoenix, Arizona, USA.
     
  • Li, M. M. & Peters, C. (2018): Reconceptualizing Service Systems – Introducing Service System Graphs. In: International Conference on Information Systems (ICIS). San Francisco, CA, USA.
     
  • Li, M. M.; Billert, M. S.; Dellermann, D.; Peters, C. & Leimeister, J. M. (2018): Einführung von Crowd-Based Support Dienstleistungen zur Verbesserung der Softwareeinführung. In: Meyer, K., Klingner, S. & Zinke, C. (Eds.), Service Engineering (pp. 133-149). Wiesbaden, Germany: Springer Fachmedien.
     
  • Li, M. M. (2018): A service system modelling approach. In: International Conference on Exporing Service Science (IESS 1.8), Doctoral Consortium. Kassel, Germany.
     
  • Billert, M. S.; Li, M. M.; Persch, J. M.; Peters, C. & Leimeister, J. M. (2018): Dienstleistungssysteme im Smart City Kontext: Herausforderungen, Anwendungsfälle und Lösungskonzepte. In: Arnold, C. & Knödler, H. (Eds.), Die informatisierte Service-Ökonomie (Vol. 1, pp. 297-308). Wiesbaden, Hessen: Springer Gabler.
     
  • Dellermann, D.; Lipusch, N. & Li, M. (2018): Combining Humans and Machine Learning: A Novel Approach for Evaluating Crowdsourcing Contributions in Idea Contests. In: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI). Lüneburg, Germany.
     
  • Li, M. M.; Peters, C. & Leimeister, J. M. (2018): A Hypergraph-based Modeling Approach for Service Systems. In: INFORMS International Conference on Service Science. Phoenix, Arizona, USA.
     
  • Li, M. M.; Peters, C. & Leimeister, J. M. (2018): Dynamic Solutions in Service Systems. In: SIG SVC Pre-ICIS Workshop. San Francisco, California, USA.
     
  • Agarwal, N.; Bästlein, M.; Böhmann, T.; Ernst, S. -J.; Fritzsche, A.; Grotherr, C.; Hoffmann, H.; Klemm, P.; Leimeister, J. M.; Li, M. M.; Möslein, K. M.; Peters, C.; Sarpong, B.; Saxe, S.; Schmidt, T.; Schymanietz, M.; Wurfbaum, M. S.; Semmann, M. & Ziegler, D. (2018): Nutzergenerierte Dienstleistungssysteme zur digitalen Transformation von Organisationen. In: Digivation. Springer.
     

2017

  • Mrass, V.; Li, M. M. & Peters, C. (2017): Towards a taxonomy of digital work. In: European Conference on Information Systems (ECIS). Guimarães, Portugal.
     
  • Kogga, D.; Krawietz, N.; Cevik, F.; Brandau, S. & Li, M. M. (2017): Design Prinzipien für Microlearning Crowdsourcing-Systeme - Konzept für audiovisuelle Mediengestaltung. In: Leimeister, J. M. & Brenner, W. (Eds.), 13th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI). St. Gallen, Switzerland.
     
  • Li, M. M.; Peters, C. & Leimeister, J. M. (2017): Designing a peer-based support system to support shakedown. In: International Conference on Information Systems (ICIS). Seoul, South Korea.
     

2016

  • Ernst, S. -J.; Janson, A.; Li, M.; Peters, C. & Söllner, M. (2016): IT-Kulturkonflikttheorie und ihre Bedeutung für erfolgreiches Service Systems Engineering - Fallstudie eines Einführungsprojektes für mobile Lernanwendungen in China. In: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI). Ilmenau.
     
  • Li, M. M. & Peters, C. (2016): Mastering Shakedown Through The User: The Need for User-Generated Services In Techno Change. In: European Conference on Information Systems (ECIS). Istanbul, Turkey.
     
  • Li, M. M.; Peters, C. & Leimeister, J. M. (2016): Digitale Service-Systeme. In: Gassmann, O. & Sutter, P. (Eds.), Digitale Transformation im Unternehmen gestalten (pp. 29-38). München: Carl Hanser Verlag.
     

2013

  • Gaß, O.; Mädche, A.; Biegel, H. & Li, M. (2013): Designing an Artifact for the Integration of Ubiquitous Information Systems in an Enterprise Context. In: Design Science Research in Information Systems and Technology (DESRIST). Helsinki, Finland.