Mahei Li

M.Sc. Mahei Li

Anschrift Pfannkuchstraße 1
34121 Kassel
Raum Raum 1340, 1. Etage, ITeG
Telefon +49 561 804-6046
E-Mail-Adresse mahei.li@uni-kassel.de
Sprechstunde:

Mi, 13:00-14:00 Anmeldung per E-Mail erforderlich. Weitere Termine nach Vereinbarung.

[Persönliche Seite]

Bild von M.Sc. Mahei  Li

Lebenslauf

Ausbildung

Studium Wirtschaftsinformatik (M.Sc.) an der Universität Mannheim

Thema der Abschlussarbeit: „Turning a Cultural Startup into a European Success: Designing a Customer Relationship Management System for the Paris National Opera“

Auslandssemester an der National Taiwan University (NTU).

Studium der Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) an der Universität Mannheim

Thema der Abschlussarbeit: „An empirical Study on the Determinants of IT Business Value in Customer Relationship Management“

Arbeitserfahrung

Praktika bei der Senacor Technologies AG (München), IBM Greater China Group (Beijing), Friatec AG (Mannheim).

Hilfswissenschaftler am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik IV (Prof. Mädche) und als Tutor am Lehrstuhl für allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik (Prof. Heinzl).

Studentischer Berater der studentischen Beratung INTEGRA e.V. an der Universität Mannheim.

Diverse Studienprojekte, mitunter Prototyping eines Risk Management Systems in Kooperation mit der BASF SE und eines Operational BI Forecasting Systems am Business Information Technology Institute (BIT) in Kooperation mit einem Unternehmen aus dem Einzelhandel.

Forschungsinteressen

  • Service Science, Service Engineering, Methoden-Engineering
  • Geschäftsmodelle, Co-creation of Value und Service Modellierung & Beschreibungssprachen
  • Wertegenerierung von Business Intelligence und Business Analytics


Publikationen

2017

  • Kogga, D.; Krawietz, N.; Cevik, F.; Brandau, S. & Li, M. M. (2017): Design Prinzipien für Microlearning Crowdsourcing-Systeme - Konzept für audiovisuelle Mediengestaltung. In: Leimeister, J. M. & Brenner, W. (Eds.), 13th International Conference on Wirtschaftsinformatik (WI). St. Gallen, Switzerland.
     
  • Mrass, V.; Li, M. M. & Peters, C. (2017): Torwards a taxonomy of digital work. In: European Conference on Information Systems (ECIS). Guimarães, Portugal.
     

2016

  • Ernst, S. -J.; Janson, A.; Li, M.; Peters, C. & Söllner, M. (2016): IT-Kulturkonflikttheorie und ihre Bedeutung für erfolgreiches Service Systems Engineering - Fallstudie eines Einführungsprojektes für mobile Lernanwendungen in China. In: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI). Ilmenau.
     
  • Li, M. M. & Peters, C. (2016): Mastering Shakedown Through The User: The Need for User-Generated Services In Techno Change. In: European Conference on Information Systems (ECIS). Istanbul, Turkey.
     
  • Li, M. M.; Peters, C. & Leimeister, J. M. (2016): Digitale Service-Systeme. In: Gassmann, O. & Sutter, P. (Eds.), Digitale Transformation im Unternehmen gestalten (pp. 29-38). München: Carl Hanser Verlag.
     

2013

  • Gaß, O.; Mädche, A.; Biegel, H. & Li, M. (2013): Designing an Artifact for the Integration of Ubiquitous Information Systems in an Enterprise Context. In: Design Science Research in Information Systems and Technology (DESRIST). Helsinki, Finland.