Fachgebiet Marketing

Herzlich Willkommen am Fachgebiet Marketing

Außenansicht des Lehrstuhlgebäudes

Aktuelle Informationen

  • Florian Knauer und Prof. Dr. Andreas Mann wurden für ihren Artikel "What is in It for Me? Identifiying Drivers of Blockchain Acceptance among German Consumers" mit dem Best Paper Award 2019 vom Journal of the British Blockchain Association (JBBA) ausgezeichnet.
  • Ann-Catrin Cara Pristl und Sven Kilian haben bei der Science Night in Kassel am 19. November 2019 ihre Forschungsbereiche präsentiert und zu folgenden Themen vorgetragen: "Die fabelhafte Welt der Sinne: Vermittlung haptischer Eindrücke von Produkten beim Onlineshopping" (Pristl) und "Um keine Ausrede verlegen? Gezielte Gewissenserleichterung beim Kauf nicht-nachhaltiger Produkte" (Kilian).
  • Prof. Dr. Andreas Mann hat am 14. November 2019 beim Lions Club Fritzlar-Chattengau einen Vortrag zum Thema "Wie Kunden wirklich entscheiden und handeln" gehalten.
  • Wichtig: Mdl. Wiederholungsprüfungen: Studierende, die im Sommersemster 2019 die Klausuren "Grundlagen des Dialogmarketing" oder "Vertriebs- und Verkaufsmanagement" nicht bestanden haben oder sich nachweislich (mit ärztlichem Attest) wegen Krankheit von der regulären Klausur abgemeldet haben, erhalten im November 2019 die Möglichkeit, an einer mündlichen Wiederholungsprüfung teilzunehmen. Kandidaten / -innen müssen sich hierfür spätestens bis zum 01.10.19 beim Fachgebiet melden.
  • Bericht über Vortrag von Prof. Dr. Andreas Mann und Florian Knauer über "Marketing mit der Blockchain" im Extra Tip vom 05. Oktober 2019 (Seite 3) erschienen.
  • Neuer Artikel von Florian Knauer und Prof. Dr. Andreas Mann mit dem Titel "What is in It for Me? Identifiying Drivers of Blockchain Acceptance among German Consumers" im Journal of the British Blockchain Association (JBBA) erschienen.
  • Prof. Dr. Andreas Mann und Florian Knauer haben am 26. September 2019 einen Vortrag zum Thema "Marketing mit der Blockchain" auf einladung des Marketing Clubs Nordhessen gehalten.
  • Neuer Artikel von Prof. Dr. Andreas Mann und Dr. Andrea Barkhof zum Thema "Haptisches Marketing" in der Zeitschrift WISU (Ausgabe 8-9 / 2019) erschienen.
  • Bericht über Untersuchungsergebnisse zur Attraktivität von nordhessischen Mittelzentren in der Zeitschrift "Wirtschaft Norhessen" (Ausgabe 9 / 2019) erschienen. Die Studie wurde im Rahmen eines Marketing-Projektseminars von Studierenden im Masterstudium "Business Studies" unter Leistung von Prof. Dr. Mann und Ann-Catrin Cara Pristl in Kooperation mit der IHK Kassel-Marburg im Sommersemester 2019 durchgeführt.
  • Bericht über Vortrag von Prof. Dr. Mann beim "Innovationsfrühstück" Nordhessen in der Zeitschrift "Wirtschaft Nordhessen" (Ausage 9 / 2019) erschienen.