Prof. Dr. Judith Brockmann, Maître en Droit

K 10, 2140
Sprechstunde

Nach vorheriger Vereinbarung

Akademischer und beruflicher Werdegang  (Prof. Dr. Judith Brockmann, Maître en Droit)

Judith Brockmann studierte Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt im Arbeits- und Sozialrecht an der Universität Hamburg und an der Université Paris IX. Ihr Referendariat absolvierte sie in Hamburg, Paris und Lomé (Togo) und arbeitete anschließend als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hamburg, wo sie 2010 mit einer rechtsvergleichenden Arbeit promoviert wurde. Sie war einige Jahre haupt- und nebenberuflich selbständige Rechtsanwältin mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht. Nach Professurvertretungen an der Hochschule Neubrandenburg war sie als Juniorprofessorin für Arbeitsrecht mit sozialrechtlichen Bezügen und rechtswissenschaftliche Fachdidaktik an der Universität Hamburg sowie auf einer Professur für "Gesundheitspolitik und Recht" an der HAW Hamburg tätig, ehe sie im September 2022 an die Universität Kassel wechselte.