Bildung für nachhaltige Entwicklung im Physikunterricht

Das Seminar ist im Wahlbereich angesiedelt und für L2, L3 und L4 offen.

Das Seminar ist sinnvoll für Studierende in mittleren bis höheren Semestern (ab dem vierten Semester).

Die Anmeldung für diese Veranstaltung erfolgt über ein Online-Formular auf dieser Seite.

Das Anmeldeformular (siehe unten) für die Veranstaltung ist bis zum 31.03.2024 auf dieser Seite freigeschaltet.

Im BNE-Seminar wird es darum gehen, Ansätze zur Bearbeitung von BNE-Themen im Physikunterricht zu diskutieren und neue Ideen für den Unterricht zu entwickeln. Das Seminar ist fächerübergreifend mit der Politik und Biologie angelegt.
Den Termin für die Veranstaltung stimmen wir in der ersten Veranstaltungswoche per Mail ab.

Das Seminar ist im Wahlbereich angesiedelt und für L2, L3 und L4 offen.

Das Seminar ist sinnvoll für Studierende in mittleren bis höheren Semestern (ab dem 4. Semester)