Kompaktseminar für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe
Mir hat gefallen, dass ich schauen konnte, was man in der Physik macht und ob es mir gefällt
Wir bieten regelmäßig Kompaktseminare für besonders physikinteressierte Schülerinnen und Schüler an. Bei einem zweitägigen Programm lernen die Teilnehmenden die aktuelle Forschung auf den Gebieten der Quantenphysik, Astrophysik, Laserphysik und Nanophysik kennen. Weiterhin besteht die Möglichkeit sich über den Studiengang Bachelor Physik zu informieren und mit Studierenden, Mitarbeitenden und Professorinnen und Professoren ins Gespräch zu kommen.
Was mir am besten gefallen hat? Die Teile in denen wir selbst mitwirken konnten & nicht nur zugehört haben; der Austausch mit den Professoren, das Essen, die Organisation und dass uns beim Experimentieren ganz persönlich von einem Studenten geholfen wurde.
Quelle: Die Zitate jeweils oben und unten auf dieser Seite stammen aus den Bewertungsbögen der Seminare durch die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Jahren.