Team

Fabian Gut

Studentischer Mitarbeiter

Gut, Fabian
Sprechstunde

fabian.gut@uni-kassel.de

Themenschwerpunkte/ Spezielle Interessen: Agrar- und Systemwende, Global Justice, Antikolonialismus, Transformationswissenschaften, Nachhaltigkeit, Klimawandel und -krise, Cannabis/Hanf, internationalen Zusammenarbeit,

Kurzprofil: Fabian ist seit Juni 2023 Teil unseres Teams. Als studentische Hilfskraft unterstützt er uns vor allem bei der Vorbereitung und Organisation der Lehre sowie bei der Durchführung und Organisation aktueller Forschungsprojekte der Professur.

Bereits seit 2018 studiert Fabian an den Universitäten Kassel und Göttingen im Masterstudiengang Sustainable International Agriculture (SIA). Zuvor erwarb er an der Justus-Liebig-Universität Gießen den Bachelor in Ökotrophologie. Hier arbeitete er als studentische Hilfskraft an der Professur für Ökologischen Landbau m.d.S. Bodennutzung, wo er auch seine Bachelorarbeit (Thema: “Honeycomb breeding for organic cereal breeding - potentials and limitations”) schrieb.

bis 2023:

  • Stefan Campos Mühlenhoff

bis 2022:

bis 2021:

  • Dr. Janalisa Hahne
  • Robin Siebert, M.Sc.
  • Johanna Stöhr