Elaboration of the best practice models of the knowledge transfer from science to practice in the organic farming sector

Beteiligte am FÖL

Peter von Fragstein und Niemsdorff

• Warsaw University of Life Science, Polen (Koordinator)
    • Maribor University, Slowenien
    • Universidad Politécnica de Madrid, Spanien
    • University of Viterbo, Italien
    • University of the Azores, Portugal
    • University of Helsinki, Finnland
    • Wageningen University, Niederlande
    • University of Ceske Budejovice, Tschechische Republik
    • Biocert, Italien
    • Agrolink, Bulgarien
    • Organic Farming Foundation, Estland
    • Bioekspert, Polen
    • Mögert, Ungarn
    • EkoConnect, Deutschland

01. August 2012 bis 31. Juli 2014

EU Leonardo da Vinci (2012-1-PL1-LEO04-28191 7)

Acronym: LOVEt2

Hauptanliegen dieses Projektes besteht darin, best practice models des Wissenstransfers von Wissenschaft in die Praxis für den Bereich Ökologische Landwirtschaft einschließlich off-farm-Verarbeitung und -Vermarktung zu identifizeren. Partner aus zehn europäischen Ländern gehören der Gruppe an, zum einen aus Ländern mit einem langjährig entwickelten 'Öko-Bereich', zum anderen aus Ländern mit kürzerer Erfahrung in diesem Bereich. Eine weitere Aufgabe besteht darin, Empfehlungen für best strategies für lokale Aktionsgruppen mit Interesse an dem Öko-Sektor zu entwickeln. Dazu werden fünf internationale Treffen sowie einige strukturierte Umfragen mit Praktikern, Wissenschaftlern und Partnern aus Politik und Wirtschaft in den 10 Partnerländern durchgeführt.