Creating a platform for communication between science and practice in organic food system

Beteiligte am FÖL

Peter von Fragstein und Niemsdorff

• Warsaw University of Life Science, Polen (Koordinator)
    • Maribor University, Slowenien
    • Universidad Politécnica de Madrid, Spanien
    • University of Viterbo, Italien
    • University of the Azores, Portugal
    • University of Helsinki, Finnland
    • Wageningen University, Niederlande
    • University of Ceske Budejovice, Tschechische Republik
    • Biocert, Italien
    • Agrolink, Bulgarien
    • Organic Farming Foundation, Estland
    • Bioekspert, Polen
    • Mögert, Ungarn
    • EkoConnect, Deutschland

01. August 2009 bis 31. Juli 2011

EU Leonardo da Vinci (2009-1-PL1-LEO04-05 146 8)

Acronym: LOVEt

Das Hauptziel des Projektes besteht in der Einrichtung einer Plattform für Kommunikation zwischen Wissenschaft und Praxis, engagiert in dem Bereich organic food system. Das Projekt bindet existierende Netzwerke von Interessengruppen innerhalb der EU mit ein, um wesentliche Probleme der Kommunikation, vor allem auch der Kenntnisse im Bereich Ökologische Landwirtschaft und Verarbeitung in Europa zu erfassen.

Aktive Kooperation und Erfahrungsaustausch zwischen den Partnern aus universitären Institutionen, kommend aus Polen, Deutschland, Niederlande, Finnland, Slowenien, Tschechische Republik, Italien und Portugal, und den Interessenvertretern ausgewählter EU Ländern bilden eine solide Plattform für die Ausarbeitung gemeinsamer Konzepte.

Alle Partner beteiligen sich an Umfragen mit den verschiedenen Interessengruppen (Landwirte, Berater, Verarbeiter, Händler).