Führung durch die Ausstellung „Wertschöpfung und Wertschätzung“
Worüber sprechen wir, wenn wir über Werte sprechen? Wer entscheidet, was wertgeschätzt wird? Was ist längst da, wo braucht es neue Perspektiven und alternative Modelle?
In der Ausstellung des SDG+ Labs der Uni Kassel gehen wir diesen Fragen nach und zeigen Alternativmodelle zu unseren bisherigen Wertschöpfungsketten. Statt produzieren – nutzen – wegwerfen wird der Blick auf Kreisläufe, Wiederverwendung, Teilen und die Aufwertung von Materialien gerichtet.
Alle Interessierten und Neugierigen sind herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam anhand von Pilzen, Pflanzenkohle, Mischkulturen und Hausmüll zu erkunden, wie Materialien neu gedacht werden können und wie daraus neue Wertschöpfungsketten, Arbeitsformen und veränderte Strukturen entstehen!
Offene Führungen
Montags 16 Uhr und Donnerstags 17.30 Uhr (max. 30 Minuten, ohne Anmeldung)
Individuelle Führungen
Termine nach Absprache (hanna.pohlmann[at]uni-kassel[dot]de) (30 Minuten)
Der Führungstermin passt nicht? Gerne bieten wir weitere Termine für einen Ausflug mit Führung durch unsere Ausstellung mit dem Team oder Bekannten an.
Öffnungszeiten der Ausstellung
Montag
09:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr
Dienstag
09:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch
09:00 – 13:00 Uhr
Donnerstag
09:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 19:00 Uhr
Freitag
09:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 17:00 Uhr
Ausstellungsort: Sparkasse Werra-Meißner, Hauptstelle Witzenhausen, Walburger Str. 35-37, 37213 Witzenhausen
Weitere Informationen: