Herzlichen Glückwunsch zur Habilitation!

Thematischer Rahmen der kumulativen Habilitationsschrift von Dr. Tim Seidenschnur ist „Knappheit, Wettbewerb und Legitimation. Theoretische und empirische Perspektiven auf das deutsche Hochschulsystem“.
Tim ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am INCHER des DFG geförderten Projekts "Multipler Wettbewerb in Forschung und Lehre: Südkorea und die USA als internationale Vergleichsfälle" und koordiniert die DFG-Forschungsgruppe “Multipler Wettbewerb im Hochschulsystem”.
Von April 2024 bis Ende März 2025 hatte er die Vertretungsprofessur "Hochschulschulforschung" am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften der Universität Kassel inne.
Er beschäftigt sich mit organsationssoziologischen Fragestellungen und blickt dabei insbesondere auf Wettbewerbe, Legitimationsprozesse und organisationale Governance.