On­line-Work­shop 9. Mai 2022

Fo­kus Pro­jekt­trä­ger

Online-Workshop: SynSICRIS-Monitoring-Tool – aktueller Stand und Erprobungsergebnisse
Austausch aus verschiedenen Perspektiven

Mit dem Monitoring-Tool im Projekt SynSICRIS sollen Beiträge von Forschung und Innovation zur Transformation der Gesellschaft erfassbar, sichtbar und bewertbar gemacht werden können. Im Workshop werden wesentliche Entwicklungen und Erprobungsergebnisse seit 2020 vorgestellt. Zum SynSICRIS-Monitoring-Tool und übergreifend zur Thematik soll die Möglichkeit zur Diskussion aus verschiedenen Perspektiven gegeben werden, wie Projektbetreuung und Programmmanagement.

Bei der Veranstaltung soll es u.a. um folgende Fragen gehen:

  • Wo steht die Toolentwicklung?
  • Wie gut war das Monitoring-Tool für Projektnehmer nutzbar und was muss noch verbessert werden?
  • Welche technischen Entwicklungen können durch die Mitarbeitenden von Projektträgern erprobt werden? Wann ist die Erprobung geplant?

Ansprechpartner:

Thorsten Michaelis

05542-98 1634

thorsten.michaelis[at]uni-kassel[dot]de