Projekttitel:
|
Effekte des forschenden Lernens auf den Erwerb wissenschaftsmethodischer Kompetenzen – Entwicklung eines praktischen Experimentiertests
|
Abstract:
|
Im Kontext nationaler Bildungsstandards vollziehen sich grundlegende Veränderungen in der Bewertung von Schülerleistungen. Für den Kompetenzbereich der Erkenntnisgewinnung werden wissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen formuliert, die mehrere Dimensionen wissenschaftsmethodischer Kompetenzen abbilden. In dem vorliegenden Projekt wird zur Messung der Dimension der manuellen Fertigkeiten (practical skills) ein praktischer Experimentiertest entwickelt.
|
Projektleitung:
|
Jürgen Mayer, jmayer@uni-kassel.de
|
Ansprechpartner/-in:
|
Monique Meier, Monique.Meier@uni-kassel.de
|
Projektlaufzeit:
|
abgeschlossen
|
Homepage:
|
http://www.uni-kassel.de/fb10/biologiedidaktik/Homepage_Forschung_akt.html
|
Förderinstitution:
|
Netzwerk „Empirische Unterrichts und Bildungsforschung (EUBi)“ der Justus-Liebig-Universität
|
|
|
|
|
|
|
|
|