19.01.2023 | Aktuelles

Timo Braun wird neuer Fachgebietsleiter

Das neu aufgestellte Fachgebiet „Projektmanagement in der Digitalen Transformation“ wird zum Beginn des Sommersemesters 2023 von Prof. Dr. habil. Timo Braun übernommen. Herr Braun hat den Ruf auf die ausgeschriebene W3-Professur angenommen und wurde vor wenigen Tagen von der Präsidentin der Universität Kassel als Universitätsprofessor ernannt.

Herr Braun war zuletzt an der Hochschule Darmstadt als Professor für Organisation und Management tätig. Er hat dort u.a. an einem großen Forschungsprojekt zu nachhaltigen Systeminnovationen mitgewirkt, war an einem Promotionszentrum beteiligt, und Mitglied des Zentrums für Nachhaltige Wirtschafts- und Unternehmenspolitik (ZNWU) in Darmstadt. Zuvor war er als Professor für Projektmanagement an der Freien Universität Berlin tätig, wo er auch seine Habilitation absolvierte.

Herr Braun ist ursprünglich in den Wirtschaftswissenschaften beheimatet und versteht sich als interdisziplinärer Brückenbauer zwischen verschiedenen Fachdisziplinen wie dem Maschinenbau, den Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften, dem Wirtschaftsingenieur- und Bauingenieurwesen sowie der Informatik. Sein Forschungsprofil ist sehr international ausgerichtet. Auch hiervon soll das Fachgebiet in seiner weiteren Entwicklung profitieren. Weitere Informationen zur programmatischen Neuausrichtung von Lehre und Forschung der Website des Fachgebiets vorzufinden.