Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft bzw. Nutzungsberechtigung in der Universitätsbibliothek ist für einen definierten Zeitraum festgelegt, um sicher zu stellen, dass personenbezogene Daten nur solange gespeichert werden, wie es nötig ist. Diese Regelung bezieht sich ausschließlich auf die Campuscard/den Bibliotheksausweis, nicht auf Sonderausweise:

  • Hochschulangehörige: solange Sie an der Universität beschäftigt oder immatrikuliert sind, wird die Mitgliedschaft automatisch um jeweils ein Jahr verlängert
  • Regionalnutzer:innen: solange das Bibliothekskonto aktiv genutzt wird, verlängert sich die Mitgliedschaft ebenfalls wieder um ein Jahr. Als aktive Nutzung gilt:
    • das Entleihen von Medien über die SB-Geräte
    • das Login im KARLA-Nutzerkonto
    • das Login an den Rechnern in der Bibliothek
    • die Nutzung von E-Medien
    • die Nutzung der Onleihe

Funktioniert Ihr Login nicht mehr oder haben Sie Ihr Passwort (Standardpasswort ist das Geburtsdatum sechsstellig: TTMMJJ) vergessen? Bitte kontaktieren Sie uns, wir können Ihr Passwort bei Bedarf zurücksetzen.