Prof. Dr. rer. nat. Jiaxin Pan

Fachgebietsleiter

Bild: Picture People Bochum
Pan, Jiaxin
Standort
Universität Kassel
Fachbereich Elektrotechnik/Informatik
Fachgebiet Informationssicherheit

Wilhelmshöher Allee 71-73
34121 Kassel
Raum
2627
Sprechstunde

nach Vereinbarung per E-Mail


Steckbrief  (Prof. Dr. rer. nat. Jiaxin Pan)

Ich bin seit Oktober 2023 Professor an der Universität Kassel im Fachbereich Elektrotechnik/Informatik und leite das Fachgebiet Informationssicherheit. Zudem bin ich außerordentlicher Professor an der NTNU in Norwegen.

Davor war ich Postdoc am KIT (Deutschland) in der Gruppe von Dennis Hofheinz. Im Juli 2016 erlangte ich meinen Doktortitel an der Ruhr-Universität Bochum (Deutschland) unter der Betreuung von Eike Kiltz. Ich interessiere mich im Allgemeinen für theoretische und praktische Kryptographie.

Meine private Homepage.

 

Forschungsförderung

2022–2026: NTNU Outstanding Academic Fellows Program (Preis für Karriereentwicklung)

2021–2026: Projektleiter eines Young Research Talent-Projekts, Forschungsrat von Norwegen, unter dem Thema bahnbrechende Forschung (FRIPRO)

2021–2023: Projektleiter (gemeinsam mit Sanjam Garg von der UC Berkeley) eines Peder Sather Grant Program Projektes

Zurück zur Liste