20.01.2023 | Veranstaltungen

Jetzt anmelden: 12. Kongress für psychodynamisches Coaching

inscape lädt zum 12. Kongress für psychodynamisches Coaching ein. Der Kongress wird am 2. und 3. Juni 2023 an der Universität Kassel stattfinden und beginnt am Freitag, den 2. Juni, um 18 Uhr.

Die zwei Tage des Austauschs und der Diskussionen werden dabei unter dem Motto „Umbruch – der Beitrag des psychodynamischen Coachings zur nachhaltigen Transformation“ stehen. Dabei soll bewusst auf das Thema Klimawandel geschaut werden, dessen Relevanz alle Bereiche des Zusammenlebens und Wirtschaftens berührt.

Einige der Fragen, denen sich in Workshops und Vorträgen zugewandt wird, sind zum Beispiel: Wie verändert sich das Beratungsfeld für Coaches und Organisationen durch die Umsetzung nachhaltiger Ziele? Was müssen psychodynamische Coaches dazulernen und neu denken, um einen konstruktiven Beitrag bei diesem Thema leisten zu können? Und wie können Vertreter*innen aus Unternehmen, Verwaltung und Politik bei ihren Vorhaben vom psychodynamischen Ansatz profitieren?

Das Aufgreifen dieser und anderer Fragen soll dabei bewusst in einem interdisziplinären Rahmen stattfinden, also Expert*innen und Teilnehmer*innen aus der psychodynamischen Coachingpraxis und Forschung mit jenen zusammenbringen, die sich vor allem im Bereich der nachhaltigen Transformation bewegen.

Bis zum 15. Februar 2023 können Interessierte sich zum Frühbucherrabatt anmelden.