Gastwissenschaftler & Affiliates

Herzlich Willkommen!

Haben Sie Interesse an unserer Forschungs- und Publikationstätigkeit? Möchten Sie in unserem Team temporär mitarbeiten?

Wir freuen uns über Gastwissenschaftler (Doktoranden im dritten Jahr, Post-Docs, Professoren aller Ebenen) sowohl für innovative Forschungsprojekte. Bitte kontaktieren Sie uns mit einem konkreten Forschungsvorschlag, der eine relevante Forschungslücke adressiert und zu einem unserer Forschungsschwerpunkte passt.

 

Ihre Aktivitäten in Kassel:

  • Konzeptualisierung gemeinsamer Forschungsprojekte
  • Durchführung von Experimenten und Befragungen
  • Datenanalyse in unserem Team
  • Gemeinsames Schreiben und Überarbeiten von Fachartikeln

Affiliates

Gastwissenschaftler

    E-mail: swati.singh[at]ves.ac[dot]in

Persönliches

Dr. Swati Singh ist stellvertretende Dekanin und Professorin für Marketing am Vivekanand Education Society Institute of Management Studies & Research in Mumbai, Indien. Sie leitet auch das "Leadership Immersion Program", ein internationales Studentenaustauschprogramm in Zusammenarbeit mit Universitäten weltweit. Als Alumni des IIM Ahmedabad promovierte sie an der University of Lucknow, Indien. Ihre Expertise liegt im gesellschaftlichen Schnittpunkt und nachhaltigen Verbraucher- und unternehmerischen Ansätzen im globalen Markt. Ihr Forschungsschwerpunkt liegt auf Ökotourismus, Bio-Einkauf und der Weinkonsum-Engagement in Schwellenländern.

  • Google Scholar (link)
  • Research Gate (link)

Forschungsprojekt

Gemeinsame Forschungsarbeit im Rahmen eines Projekts mit der Universität Kassel, Deutschland (2018) mit dem Titel "Zusammenarbeit indischer Behörden, NGOs und Forscher zur Erforschung des Entsorgungsverhaltens von Verbrauchern: Nutzung des Ökosystems für soziales Unternehmertum", finanziert von der Deutschen Forschungsgesellschaft (DFG), Deutschland.

Im Rahmen des Forschungsprojekts trug ich zur Datensammlung aus Indien zum Entsorgungsverhalten der unteren sozialen Schicht bei und organisierte bzw. unterstützte zwei Workshops - einen in Indien und einen in Deutschland.

Die Workshops waren:

Workshop zum Thema "Zukünftige Aspekte der Abfallentsorgung in Indien" (26. März 2018), Vivekanand Education Society Institute of Management Studies & Research, Mumbai, Indien. Ziel war es, Ansichten indischer und internationaler Würdenträger zu systematisieren und die aktuelle Situation des Abfallmanagements zu reflektieren sowie über verschiedene Möglichkeiten des Abfallmanagements in Indien nachzudenken.

Workshop zum Thema "Geschäftsgründung aus Abfall in Indien" (27. April 2018), Universität Kassel, Deutschland. Dies war ein Folge-Workshop des Workshops in Mumbai, der darauf abzielte, verschiedene Aspekte unternehmerischer Möglichkeiten für die ärmeren Bevölkerungsschichten im Zusammenhang mit Abfall in Indien zu verstehen.

Gastvortrag (27. April 2018) zum Thema "Entschlüsselung des indischen Geschäftsumfelds im Zusammenhang mit dem Wachstum von MNCs in Indien", Universität Kassel, Deutschland.

 

Gemeinsame Veröffentlichungen (Stand 2021)

  • Singh, S., Wagner, R. & Raab, K. (2020), “India’s new-found love for wine tourism: a decanter of expectations and change”, International Journal of Wine Business Research. Vol. ahead of print
  • Singh, S.  & Wagner, R. (2019), "How Indian Home-grown Businesses Outsmart the MNCs", European Business Review. Vol. 31 No. 6, pp. 849-869.

CONFERENCES

  • Singh, S. & Wagner, R. (2021): Indian Wine Entrepreneurs: Seizing Post Covid Revenge Travel Opportunities, Brawijaya International Conference on Economics, Business and Finance 2021, Bali. (Best Presentation Award)

  • Singh, S.  & Wagner, R. (June 20-23, 2017), “National Dynamics of Home-grown Business in India”, Consortium for International Marketing Research (CIMaR), Florence, Italy.
  • Singh, S. & Wagner, R. (Sep 28-30, 2017), "Outsmarting the MNCS by Fitting Strategic Maneuvers to National Framing: Evidence from India", Strategica International Academic Conference: Shift Major Challenges of Today's Economy, Bucharest, Romania.

E-mail: mrdd_salem[at]hotmail[dot]com

Persönliches

Mohammad Salem ist Professor für Marketing am University College of Applied Sciences in Gaza, Palästina. Seine Forschungsinteressen umfassen soziale Medien, Werbung, Marketinginformationssysteme, Verpackung, Demarketingstrategien zur Bewältigung nationaler Probleme und Praktiken zur Abfallentsorgung. Weitere Projekte behandeln abfallwirtschaftliche Praktiken, unternehmerisches Marketing und Möglichkeiten zur Armutsbekämpfung durch unternehmerische Aktivitäten in Schwellenländern. Methodische Interessen umfassen die Skalenäquivalenz in interkultureller Forschung und den Umgang mit fehlenden Werten. Zudem sind zukünftige Projekte auf die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung in der internationalen Tourismusbranche ausgerichtet.

Research Gate (link)

Gemeinsame Veröffentlichungen (Stand 2022)

Raab, K., Wagner, R., Ertz, M., & Salem, M. (2022). When marketing discourages consumption: demarketing of single-use plastics for city tourism in Ottawa, Canada. Journal of Ecotourism, 1–31.

Raab, K., Salem, M., & Wagner, R. (2021). Antecedents of daily disposal routines in the Gaza Strip refugee camps. Resources, Conservation and Recycling, 168, 105427.‏

Raab, K., Wagner, R., & Salem, M. (2020). “Feeling the waste” evidence from consumers’ living in Gaza Strip camps. Journal of Consumer Marketing, 37(7), 921-931.

Salem, M., Raab, K., & Wagner, R. (2020). Solid waste management: The disposal behavior of poor people living in Gaza Strip refugee camps. Resources, Conservation and Recycling, 153, 104550.‏

Dr. Agnieszka Kabalska hält einen Abschluss in Ingenieurswissenschaften, einen Masterabschluss in Umweltwissenschaften sowie einen Dr.-Titel mit Auszeichnung der Wirtschaftswissenschaften der Ökonomie von der Universität für Landwirtschaft Krakau. Sie bekleidet eine Assistenzprofessor in der Abteilung für Sozialkapital und Organisationsmanagement an der Fakultät für Management der AGH-Universität Krakau (Krakau, Polen).

Zu ihren Fachgebieten in Lehre und Forschung gehören zeitgenössische Managementkonzepte sowie strategisches Management. Agnieszkas jüngste Forschung konzentriert sich auf nachhaltige Wertschöpfung und -erfassung sowie nachhaltige Geschäftsmodelle. Ihre Leidenschaft gilt der nachhaltigen und digitalen Mode.

Die Studierenden würdigen ihr Engagement in der Lehre und bezeichnen sie regelmäßig als eine der besten Dozentinnen an der Fakultät für Management der AGH.


Relevante Links

ResearchGate:https://www.researchgate.net/profile/Agnieszka_Kabalska

Google Scholar: https://scholar.google.com/citations?user=qoo4w6IAAAAJ&hl=pl&oi=ao

BPP AGH:https://bpp.agh.edu.pl/autor/agnieszka-kabalska-20093

 

Ausgewählte Forschung

Forschungspapiere:

  1. Wagner, R., & Kabalska, A. (2023). Sustainable Value in the Fashion Industry: A Case Study of Value Construction/Destruction Using Digital Twins. Sustainable Development, 31(3), 1652-1667.
  2. Wagner, R., & Kabalska, A. (2023). Between Involvement and Profit: Value (Un-) Captured by a Born-Social Start-Up. Journal of Social Entrepreneurship, 1-26.
  3. Kabalska, A. (2022). Towards Sustainable Value Creation in Polish Health Resorts. Management-Journal of Contemporary Management Issues, 27(1), 269-286.
  4. Kabalska, A. (2021). In Quest for the Ultimately Sustainable Business Model. Research Reviews of Czestochowa University of Technology. Management, (43), 32-42.
  5. Kozarkiewicz, A., & Kabalska, A. (2020). Digital Transformation of Value Creation Processes in Traditional Industries: Case Study of Polish Health Resort Enterprises. Scientific Papers of Silesian University of Technology – Organization & Management Series.
  6. Kozarkiewicz, A., & Kabalska, A. (2020). The Evolution of Business Models of Polish Health Resort Enterprises. Journal of Economics and Management, 39(1), 62-81.

Bücher und Buchkapitel:

  1. Kabalska, A. & Wagner, R. (2024). Digital Doppelgängers and Gamers’ Self-Perceptions: A Fashion Perspective. In Kaufmann, H.R., Panni, F.A.K. & Vrontis D. (eds.), Handbook on Consumerism Issues in the Apparel Industry (forthcoming). Berlin: Springer.
  2. Kozarkiewicz, A., & Kabalska, A. (2021). Kompetencje organizacyjne w otwartej gospodarce cyfrowej [Organizational Competences in an Open Digital Economy]. Warsaw : CeDeWu.

Konferenzpräsentationen:

  1. Kabalska, A. (2023). Expert in Panel Discussion: How to Find Your Way on the Job Market in the Age of AI? Warsaw. At HumanTech Summit 2023. 9-10 December 2023 in Warsaw.
  2. Kozarkiewicz, A., Łada, M., & Kabalska, A. (2023). The Vision of Divergent Change: How Entrepreneurs Justify Commitment in Sustainable Fashion. In Academy of Management Proceedings (Vol. 2023, No. 1, p. 16982). Briarcliff Manor, NY 10510: Academy of Management.
  3. Kabalska, A., Wagner, R., et al. (2023). Calm, Cool, And Collected - A Conceptual Clarification Of Managers' Coolness And Resilience. At the 11th edition of STRATEGICA International Conference. Managing Business Transformations during Uncertain Times. 26-27 October in Bucharest, Romania.