Meldung

10.10.2017 10:37

Lernziele-Workshop und Schreibwerkstatt für Neuauflage des Lehrbuches "Dienstleistungsengineering und -management"

Am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Jan Marco Leimeister) der Universität Kassel wird gegenwärtig an einer neuen Auflage des Lehrbuches "Dienstleistungsengineering und -management" gearbeitet. Insbesondere die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt sind der Anlass dafür, das im Jahr 2012 veröffentlichte Buch grundlegend zu überarbeiten. Neben Professor Leimeister selbst sind auch die Wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Lehrstuhles in die Überarbeitung mit eingebunden.

Mit Unterstützung des Servicecenters Lehre (SCL) der Universität Kassel fanden nun zwei ganztägige Veranstaltungen statt, an denen das Lehrstuhlteam teilnahm: Am 28. September 2017 ein Lernziele-Workshop mit Herrn Uwe Frommann vom SCL, bei dem es um die Erarbeitung und Schärfung der Lernziele für die jeweiligen Kapitel des Lehrbuches ging. Und am 29. September 2017 eine Schreibwerkstatt mit Frau Dr. Henriette Bertram vom SCL, bei der gemeinsam an sprachlichen Formulierungen der jeweiligen Kapitel-Entwürfe gearbeitet wurde. Auf Basis der in diesen beiden ganztägigen Veranstaltungen erarbeiteten Ergebnisse wird in den nächsten Wochen und Monaten durch Professor Leimeister und sein Team weiter an der Neuauflage dieses Lehrbuches sowie begleitender Lernmaterialen gearbeitet werden.