02.02.2023 | Personalia | Institut für Physik

Institut für Physik wählt neues Direktorium

Die neue Leitung des Institusdirektoriums: von links: Prof. Jochen Mikosch (stellv. Institutsdirektor), Prof. Thomas Baumert (ehemaliger und jetzt stellv. Institutsdirektor), Prof. Martin Garcia (Institutsdirektor) und Prof. Rota Wodzinski

Am 19. Januar 2023 fand die Institutsversammlung des Instituts für Physik statt. In seinen Ausführungen gab der bisherige Institutsdirektor Prof. Thomas Baumert einen Überblick über Forschung, Lehre und sonstige Aktivitäten des Instituts in den vergangenen Jahren.

Anschließend wählten alle Statusgruppen ihre Vertreter für das Institutsdirektorium. In einer anschließenden Sitzung wählte das Direktorium Prof. Martin Garcia zum neuen Institutsdirektor. Dieser bedankte sich bei Prof. Baumert für die langjährige engagierte Arbeit als Institutsdirektor und überreichte im Namen des Professor:innenkollegiums und des Direktoriums ein kleines Präsent.