Aktuelle Meldung

Kassel will’s wissen – Die Uni gibt Antworten

Bei „Kassel will’s wissen“ geben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am 16. Mai (18.30 Uhr) im Gießhaus kurzweilige Einblicke. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos. Schülerinnen und Schüler sind ebenso wie Erwachsene willkommen.

Die HNA hatte ihre Leserinnen und Leser dazu aufgerufen, Fragen einzureichen, und gemeinsam mit der Universität eine Auswahl getroffen. Forscherinnen und Forscher werden Einblicke geben – wissenschaftlich fundiert und zugleich für alle vom Schüler bis zur Ärztin verständlich. Die Bandbreite reicht von Ideen gegen die Wohnungsnot in Städten über energetische Potenziale von Gebäuden bis zum Zustandekommen von Lebensmittelpreisen und der Frage, ob leicht feuchtes Holz besser brennt als trockenes. Antworten erhalten die Besucherinnen und Besucher in kurzen Vorträgen, Filmbeiträgen und einem Interview. Die Moderation übernimmt HNA-Chefredakteur Axel Grysczyk.

Verwandte Links