Body-Mind-Connection: die Sprache deines Körpers verstehen

Wie funktioniert eigentlich mein Nervensystem? Woran erkenne ich Stress, bevor mir alles über den Kopf wächst? Und wie gehe ich damit am besten um? Ob mein Körper mir mit Kopfschmerz, Unruhe oder ständiger Müdigkeit vielleicht was sagen will? Ganz bestimmt! In diesem Workshop werden wir den Körper und Gesundheit ganzheitlich betrachten und verstehen lernen.

Du erhältst einen wertvollen Input zur Funktionsweise des Nervensystems und Zusammenhängen im Körper. Dadurch lernst du, die Sprache deines Körpers besser zu verstehen, erhältst Ideen und Anregungen, wie du ganzheitlich darauf antworten kannst. Mit diesen Tipps wird es dir leichter fallen mit akuten Stresssituationen, Überforderung oder langanhaltenden Stressphasen umzugehen oder dich gar präventiv davor zu schützen. Außerdem wirst du erfahren, warum der Ausdruck 'Body-Mind-Connection' lückenhaft und schon fast trügerisch ist. Der Workshop wird eine Mischung aus wissenschaftlich fundiertem theoretischen Input und praktischen Übungen - Probieren geht schließlich über Studieren!

Referentin: Luise Zailer

Link zur Anmeldung: https://www.hochschulsport.uni-kassel.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Body-Mind-Connection__die_Sprache_deines_Koerpers.html

Verwandte Links