10.10.2023 | Aktuelles

Unser Lehrangebot im WiSe

Liebe Studierenden der Universität Kassel,

unser Fachgebiet bietet ein interdisziplinäres Lehrangebot für Studierende unterschiedlicher Studiengänge und Fachbereiche.

Im Wintersemester können Sie nachfolgende Lehrveranstaltungen bei uns belegen:

Kurzer Semesterüberblick als Video

• 1. Research Methods and Analytics in Project Studies
    • deutschsprachig, mit einem kleinen englischsprachigen Exkurs
    • Fokus auf wissenschaftlich-analytische Arbeitsweise und Methoden
    • Vor allem interessant für Studierende, die kurz vor ihrer Abschlussarbeit stehen
    • Das Fach eignet sich als „Brücke“, um eine Abschlussarbeit an unserem Fachgebiet zu beginnen.
    • Zur Moodle-Seite: Kurs: Research Methods and Analytics in Project Studies (uni-kassel.de)
  • 2. Strategic Project Management
    • englischsprachig
    • Fokus auf die Verzahnung von Projektmanagement und Unternehmensstrategie
    • Interessant für Studierende, die schon über erste PM-Kenntnisse verfügen und tiefer in Managementthemen einsteigen möchten.
    • Gute Vorbereitung auf inhaltliche Aufgaben in einer Führungsposition
    • Zur Moodle-Seite: Kurs: Strategic Project Management (uni-kassel.de)
  • 3. Führung und Verhalten in Projekten
    • Blockveranstaltung aus ganztägigen Einzelterminen, deutschsprachig