Vorlesungen Allgemeine Chemie und Anorganische Chemie

Realer Einblick in Chemie-Vorlesungen für Studierende des ersten und zweiten Semesters mit spannenden Experimenten aus der allgemeinen und anorganischen Chemie.

In den Vorlesungen werden grundlegende Konzepte und Inhalte der Chemie vermittelt. Dabei wird Bezug auf die für das alltägliche Leben besonders wichtigen chemischen Elemente genommen und die Theorie mit Experimenten anschaulich gemacht.

Die Vorlesungen richten sich an Studierende des ersten und zweiten Semesters und sind weitgehend auch für interessierte Schüler:innen verständlich.

Informationen zur Anmeldung

Zielgruppe: Schulklassen mit Interesse an chemischen Vorgängen, interessierte Gruppen mit naturwissenschaftlichem Vorwissen, Leistungskurse Chemie

Format: Vorlesungen mit Experimenten

Ziel: Einblicke in reale Vorlesungen aus dem Bereich der allgemeinen und anorganischen Chemie

Veranstalter: Metallorganische Chemie

Dauer: 45 bzw. 90 Minuten

Gruppengröße: beliebig, bei einer Gruppengröße ab 30 Personen bitten wir um Anmeldung spätestens eine Woche vor dem gewünschten Termin

Termine: Vorlesung "Allgemeine Chemie" (WiSe: Montag 9-10 Uhr, Dienstag 9-11 Uhr), Vorlesung "Anorganische Chemie" (SoSe: Dienstag 12-13 Uhr, Mittwoch 11-13 Uhr)

Sie interessieren sich für dieses Angebot mit Ihrer Schulklasse oder Gruppe oder haben Detailfragen? Bitte schreiben Sie uns, wir organisieren Ihnen gern auch individuell ein passendes Erlebnis.

CTA: Kontakt