01.06.2023 | Leistungselektronik

Best-Paper-Award auf der ICPE 2023 ECCE ASIA

Das Team der Leistungselektronik (Prof. Jens Friebe) präsentierte 4 gemeinsame Publikationen auf der ICPE 2023-ECCE Asia vom 22. bis 25. Mai in Jeju, Korea. Alle Publikationen wurden zusammen mit der Gruppe Leistungselektronik der Leibniz Universität Hannover erstellt, wo Prof. Friebe bis Februar 2023 als Juniorprofessor tätig war.

Eine Arbeit wurde zudem mit einem Best Paper Award ausgezeichnet (Non-Coupled Inductors for Dual-Buck and Differential-Buck Single-Phase Inverters, Tobias Brinker (Leibniz Universität Hannover), Lennart Hoffmann, Jens Friebe).

Lennart Hoffmann, derzeit Masterstudent an der Leibniz Universität Hannover, hat als Hauptautor ein weiteres Paper veröffentlicht (Power Loss Analysis of a Single-Phase Differential Buck Inverter with Power Decoupling Utilizing Energy Stored in Output Capacitors).

Wir freuen uns sehr, ihn ab dem 1. Juli als wissenschaftlichen Mitarbeiter im Fachgebiet Leistungselektronik an der Universität Kassel begrüßen zu dürfen.