11.01.2024 | Automation und Sensorik in vernetzten Systemen

Wir suchen eine Studentische Hilfskraft

Du hast Lust, Teil des Teams vom neugegründeten Fachgebiet ASN zu werden?

Super! Wir suchen Unterstützung in der Lehre. Zunächst geht es hierbei um unseren neuen Kurs "Modelling and Identification of Dynamical Systems", perspektivisch jedoch auch um andere Lehrveranstaltungen. Zur Unterstützung suchen wir eine studentische Hilfskraft, die uns beim Aufbau der Kurse unter die Arme greift, z.B. bei der Erstellung praktischer Beispiele und Übungen.

Deine Aufgaben:

• Entwicklung von praktischen Beispielen aus dem Bereich "Identifikation und Modellierung dynamischer Systeme" in Python.
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Übungsaufgaben.
  • Hilfe bei der Erstellung von Übungsblättern und Vorlesungsfolien in LaTeX.
  • Unterstützung bei der Organisation des Kurses.

Dein Profil:

• Bachelorabschluss in Elektrotechnik oder einem verwandten Studiengang.
  • Sicherer Umgang mit Python und Paketen wie NumPy und pandas. Erfahrung mit scikit-learn, TensorFlow, PyTorch oder ähnlichen Tools von Vorteil.
  • Gute Kenntnisse der Systemtheorie. Erfahrung im Bereich der Modellierung und Identifikation von dynamischen Systemen wünschenswert.
  • Erfahrung in LaTeX. Kenntnisse des tikZ-Pakets für den Entwurf von Grafiken sind von Vorteil.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Rahmenbedingungen:

• 30 Stunden/Monat Arbeitszeit
  • Moderner Arbeitsplatz im ASN Studierendenlabor

Klingt interessant?

Dann schicke uns eine Mail an asn[at]uni-kassel[dot]de mit einer kurzen Beschreibung über dich und ein paar Worten, warum du gerne mit uns arbeiten würdest. Bitte füge einen tabellarischen Lebenslauf, dein Bachelorzeugnis (mit Noten) und einen Notenauszug aus deinem aktuellen Masterstudium bei.

Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von strukturell diskriminierten Menschen, z.B. Menschen, die sich als BIPoC, FLINTA* identifizieren, Menschen mit (familiärer) Migrationsgeschichte, Menschen mit Behinderungen, chronischen Krankheiten, Betreuungspflichten, Nichtakademikerkindern und Menschen, die auf Grund ihrer Religion oder ethnischen Herkunft diskriminiert werden. Wir freuen uns außerdem über Bewerbungen von Menschen jeden Alters!