Zurück
15.03.2024 | Informationssicherheit

PKC 2025

Jiaxin Pan wurde zum Programmvorsitzenden der Konferenz PKC 2025 ernannt

Am 19.02.2024 wurde Jiaxin Pan von der International Association of Cryptology Research (IACR) zusammen mit Tibor Jager von der Universität Wuppertal zum Programmvorsitzenden der Konferenz 2025 ernannt. Darüber hinaus wird er von 2024 bis 2026 Mitglied des Programmausschusses der PKC sein.

Die PKC ist eine führende internationale Konferenz im Bereich der Public-Key-Kryptographie. Die angenommenen Beiträge müssen ausführliche Prüfungen und Diskussionen unter den Mitgliedern des Programmausschusses durchlaufen, was einen hohen Wettbewerbsdruck darstellt. Als Programmvorsitzende besteht die Aufgabe von Jiaxin Pan und Tibor Jager darin, ein Programmkomitee zu bilden und über die besten Beiträge zu entscheiden, die die besten und neuesten Ergebnisse in der Public-Key-Kryptographie darstellen.

Als Forscher ist es ihm eine große Ehre, als Programmvorsitzender einer so bedeutenden Konferenz zu fungieren.

Im Jahr 2025 wird die PKC in Røros, Norwegen, stattfinden. Wir wünschen der PKC 2025 viel Erfolg!