28.09.2022 | Aktuelles | Berichte

Platz 3 beim adh-Hochschullauf 2022

Am 20. September, dem Internationalen Tag des Hochschulsports (IDUS), waren Studierende, Bedienstete, Übungsleitende und Hochschulsportmitglieder dazu aufgefordert innerhalb von 60 Minuten, so viele Kilometer und Höhenmeter wie möglich zu Fuß für die eigene Hochschule zu sammeln.

Nach unserer erfolgreichen ersten Teilnahme im letzten Jahr (4. Platz knapp hinter der Uni Göttingen) war unser Ehrgeiz geweckt. 2021 sammelten unsere 42 Läufer*innen insgesamt 307,59 Kilometer und 1990 Höhenmeter.

Nun können wir auf einen großen Erfolg beim IDUS 2022 zurückblicken. Mit 651,76 Kilometern verdoppelten wir unsere Laufleistung. Die Uni Kassel erreichte den dritten Platz und sicherte sich Bronze beim adh-Hochschullauf. 71 laufbegeisterte Finisher sammelten neben 651,76 Kilometern auch 6675 Höhenmeter (Platz 5 im Gesamtranking). Somit konnten wir in der Platzierung einen Rang nach oben klettern und uns einen Platz auf dem Treppchen sichern. Beim hochschulinternen Fachschaften-Cup konnte sich, wie schon im letzten Jahr die Fachschaft Sport durchsetzen.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Läufer*innen und freuen uns schon jetzt auf die Teilnahme im nächsten Jahr. Vielleicht landen wir dann sogar auf Rang 2?!