11.10.2022 | Aktuelles | Berichte

Gesunder Campus - Benefit Through Move!

Pünktlich zu Beginn des Wintersemesters 2022/23 ist es soweit. Das vom Gesundheitsprojekt Streck-DICH des Allgemeinen Hochschulsports der Universität Kassel entwickelte Bonusprogramm „Gesunder Campus – Benefit Through Move!“ geht erstmalig an den Start. Das Bonusprogramm entwickelte sich aus der Initiative „Bewegt studieren – Studieren bewegt“ des Allgemeinen deutschen Hochschulsportverbandes und der Techniker Krankenkasse.

Ziel des neuen Bonusprogramms ist es, die Motivation zu körperlicher und sportlicher Aktivität zu fördern und den Teilnehmenden darüber die langfristige Bindung an gesundheitsförderliche Verhaltensweisen zu erleichtern. Ähnlich dem von Krankenkassen bekannten System der Stempelhefte, können Teilnehmende sich ihre regelmäßig durchgeführten sportlichen Aktivitäten im Rahmen des Hochschulsports, sowie die Teilnahme an unseren Bildungsangeboten abstempeln lassen und sich für ihren gesundheitsförderlichen Einsatz über eins unserer drei Zertifikate sowie über eine Auswahl an Sachpreisen freuen.

Die erreichte Zertifikatsstufe sowie die Größe der Sachpreise hängen dabei vom Umfang der im Teilnahmezeitraum geleisteten körperlichen Aktivität der Teilnehmenden ab. Neben Gutscheinen für zukünftige Kursgebühren im Hochschulsport, Screenings und Gratismonaten in unserem Fitnessstudio (UNIfit) stehen auch Eintrittskarten für regionale Sportveranstaltungen und weitere Sachpreise für die Teilnehmenden bereit.

Interessierte haben die Möglichkeit aus einem breiten Spektrum an Fitness- und Gesundheitssportkursen sowie einem vielfältigen Bildungsangebot zu gesundheitsrelevanten Themen auszuwählen und sich so ihr regelmäßiges Programm selbst zu gestalten.

Neben Studierenden und Beschäftigten der Universität können auch alle weiteren Hochschulsportmitglieder ohne zusätzliche Kosten am Bonusprogramm „Gesunder Campus – Benefit Through Move“ teilnehmen und sich selbst für ihren gesundheitsförderlichen Einsatz belohnen. Die Bonushefte sind jederzeit in Sekretariat des Allgemeinen Hochschulsport der Universität Kassel erhältlich.

Alle weiteren Informationen zum Bonusprogramm sind auf der dafür eingerichteten Webseite zu finden und das Streck-DICH-Team steht zur Beantwortung von Fragen immer gerne zur Verfügung.

Webseite:

streck-dich@uni-kassel.de