03.07.2023 | Aktuelles | Berichte

Deutsche Hochschulmeisterschaft Schwimmen 2023

Nach dreijähriger Pause konnten am Wochenende vom 23.06. bis 25.06.2023 endlich wieder die Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Schwimmen stattfinden.

Ausrichter war in diesem Jahr die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd, die uns im Bud-Spencer-Bad empfing und drei Tage für einen tollen Wettkampf gesorgt hat.

Der Allgemeine Hochschulsport der Uni Kassel stellte in diesem Jahr ein Team aus fünf Sportlerinnen und Sportlern, die mit Vorfreude im Gepäck an den Start gingen und teils sehr starke Leistungen abrufen konnten. So stehen acht Finalteilnahmen zu Buche, wovon zwei mit einem starken dritten Platz durch Gavin Grenzemann beendet werden konnten. Die Konkurrenz war in diesem Jahr besonders hochkarätig, da die diesjährige DHM ein Qualifikationswettkampf für die Universiade in Chengdu war.

Doch nicht nur im Schwimmbad, auch nach dem Wettkampf war gut für die zahlreichen Sportlerinnen und Sportler gesorgt. Das Orga-Team der PH Schwäbisch Gmünd hat uns auf dem Gelände der Hochschule einen Zeltplatz und Verpflegung geboten, sodass die Abende in guter Gesellschaft und einer tollen Atmosphäre genossen werden konnten.