11.10.2023 | Aktuelles | Berichte

Rückblick Stegregatta 2023

Am 16. September 2023 war es wieder an der Zeit die Boote der Universität Kassel ins Wasser zu lassen. Denn die diesjährige uniinterne Stegregatta stand auf dem Plan und das bei bestem Wetter.

Sieben Boote haben sich in insgesamt vier Rennen gemessen und sammelten dabei teils erste Regattaerfahrungen. In der Wertung der Bediensteten gewann das Siegerboot des vergangenen Jahres – das Boot des Fachbereichs 15 Maschinenbau vom Institut Kunststofftechnik.

Die Bediensteten der Uni Kassel hatten seit Mai die Möglichkeit das Rudern zu lernen und gemeinsam mit Kolleg*innen ihres Fachbereichs bzw. Instituts von einer*m Trainer*in angeleitet zu trainieren.

Gleichzeitig nahmen auch Teilnehmende aus den Ruderkurse für Anfänger*innen und Fortgeschrittene des Hochschulsports teil.

Die Planung für das Rahmenprogramm außerhalb des Wassers galt unseren Auszubildenden, welche sich um das leibliche Wohl der Ruderinnen und Ruderer drehte. Nach der Siegerehrung wurde der sommerliche Tag bei gemütlichen Beisammensein beendet.

Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die diesen Tag ermöglicht und teilgenommen haben.