06.10.2023 | Aktuelles | Berichte

Sportevents im Wintersemester 23/24

Vielfalt an sportlichen Events steht auch im kommenden Wintersemester wieder auf dem Programm: Bierpong, Late Night Soccer, Weihnachtsturniere und mehr!

Die kommenden Monate versprechen ein wahres Feuerwerk an sportlichen Aktivitäten und geselligem Miteinander. Mit einer Palette an abwechslungsreichen Veranstaltungen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hier werfen wir einen Blick auf die bevorstehenden Highlights des Wintersemesters 23/24:

Bierpong Turnier am 2. November 2023:

Für alle Freund*innen des geselligen Wettkampfs steht das Bierpong Turnier am 26. Oktober2. November an erster Stelle. Die Veranstaltung verspricht einen spannenden Abend voller Wurfgeschick und strategischer Überlegungen. In Teams von zwei Personen treten die Teilnehmer*innen gegeneinander an, um die Königinnen und Könige des Bierpongs zu krönen.

Late Night Soccer am 16. November 2023:

Fußballfans sollten sich den 9. November dick im Kalender markieren. Denn an diesem Abend wird die Aueparkhalle zum Schauplatz des Late Night Soccer Turniers. Hier geht es nicht nur um sportlichen Ehrgeiz, sondern auch um die besondere Atmosphäre, die nur ein nächtliches Fußballmatch bieten kann. Ob als Spieler*in oder Zuschauer*in – dieses Event verspricht packende Momente und Begegnungen.

Weihnachtsturnierwoche vom 18. bis 21. Dezember 2023:

Die Vorfreude auf die Festtage wird jährlich mit sportlicher Betätigung gekrönt. Vom 18. bis 21. Dezember findet die traditionelle Weihnachtsturnierwoche statt, in der verschiedene Sportarten auf dem Programm stehen. Von Fußball über Tischtennis bis hin zu Volleyball, Völkerball und Badminton – hier kommen alle Sportbegeisterten auf ihre Kosten und können sich vor dem Fest noch einmal so richtig auspowern.

Sportlerparty am 21. Dezember 2023:

Der Höhepunkt der Weihnachtsturnierwoche ist zweifelsfrei die Sportlerparty am 21. Dezember. Nach den intensiven Wettkämpfen ist es Zeit, das Jahr gebührend ausklingen zu lassen. Bei Musik, Tanz und guter Stimmung können die Teilnehmer*innen und Gäste gemeinsam feiern und das Tanzbein schwingen.

Dart Turnier am 25. Januar 2024:

Auch das kommende Jahr beginnt sportlich, denn am 25. Januar 2024 steht das Dart Turnier auf dem Plan. Präzision und Zielgenauigkeit sind gefragt, wenn die Teilnehmer*innen ihre Dartpfeile auf die Scheibe werfen. Das Turnier verspricht nicht nur eine Menge Spaß, sondern auch die Chance, zur Dart-Königin oder zum Dart-König der Veranstaltung gekürt zu werden.

Freue Dich auf eine ereignisreiche Zeit voller sportlicher Höhepunkte und geselliger Momente. Egal ob Du selbst aktiv teilnehmen oder als Zuschauer*in dabei bist – diese Veranstaltungen versprechen unvergessliche Erlebnisse für jede*n Sportbegeisterte*n.

Weitere Informationen bspw. zur Anmeldung findest Du nach und nach auf der Webseite des Hochschulsport Kassels oder auf unserem Instagram Account (hochschulsport.kassel).