06.12.2023 | Aktuelles | Berichte

Deutsche Hochschulmeisterschaften Taekwondo

Am 2. Dezember nahmen rund 80 Teilnehmende an der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) Taekwondo 2023 an der Uni Jena teil. Sie traten in zahlreichen Wertungsklassen gegeneinander an, um Siegerinnen und Sieger zu küren.

Für die Uni Kassel ging Thim Platz in Jena an den Start. Thim trat in der Kategorie Einzel C Poomsae der Herren an.

Beim „Poomsaelauf“ werden vorgeschriebene Abläufe von Techniken ohne Gegner durchgeführt. Ähnlich wie beim Turnen, werden die Leistungen im Hinblick auf Genauigkeit und Präzision beurteilt. Dies erfordert höchste Konzentration und die Fähigkeit, die erlernten Techniken überzeugend als Kampf darzustellen.

Thim, dessen Heimatverein der VfL Kassel ist, konnte in zwei Läufen wichtige Wettkampferfahrungen sammeln und belegte dabei den 1. Platz!

Wir gratulieren Thim Platz zu diesem tollen Erfolg!