Zurück
30.01.2024 | Aktuelles | Berichte

Weihnachtsturnierwoche 2023

Die Weihnachtsturnierwoche liegt nun etwas mehr als einen Monat hinter uns und es ist an der Zeit, sich an die Ereignisse und die wunderbaren Momente zu erinnern. Wir hatten in dieser Woche nicht nur viel Spaß auf den Spielfeldern, sondern auch auf den Zuschauerrängen, wo die aufregenden Spiele und die lebendige Atmosphäre für Begeisterung sorgten.

Die Woche begann am Montag mit einem spannenden Fußballturnier in der Aueparkhalle und einem ebenso fesselnden Roundnetturnier in der task-Halle. Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren Zeugen von spannenden Spielen und einem hart umkämpften Finale, das bis zur letzten Minute für Nervenkitzel sorgte.

Am Dienstag fand das Völkerballturnier statt, bei dem die Teilnehmenden nach der Gruppenphase ihr Können in der Profi- und Hobbyrunde unter Beweis stellen konnten. Die mitgebrachten Fans, die mit ihren Anfeuerungen für eine ausgezeichnete Stimmung sorgten, waren ein wesentlicher Bestandteil dieses Tages.

Mittwochabend wurde die Woche mit einem Tischtennisturnier und einem Badmintonturnier in der Aueparkhalle fortgesetzt, wo die Zuschauerinnen und Zuschauer bei einem kühlen Getränk oder einer kleinen Stärkung schnelle und faire Ballwechsel beobachten konnten. Die Spiele waren von hoher Qualität und das Tempo und die Fairness der Spiele zogen die Zuschauenden in ihren Bann.

Der Donnerstag war der wohl vollste Tag mit den Volleyballspielen, die unabhängig von Profi oder Hobby, bestaunt und bejubelt wurden. Nach einer kurzen Umbaupause wurde als Höhepunkt die Sportlerparty in der Aueparkhalle gefeiert. Hier konnten alle die vergangene Woche Revue passieren lassen, Entscheidungen der Schiedsrichter diskutieren, Ergebnisse besprechen und Pläne für das nächste Jahr schmieden, während wir die Gemeinschaft und den Teamgeist feierten.

Wir vom Sportreferat bedanken uns bei allen Teams, die teilgenommen haben, bei allen Helferinnen und Helfern, die diese schöne Woche ermöglicht haben, bei allen Turnierleitungen, die hervorragende Arbeit geleistet haben und beim gesamten Hochschulsport, der uns während der gesamten Woche unterstützt hat. Wir sind überwältigt von der Begeisterung und dem Engagement aller Beteiligten und freuen uns schon auf das nächste Jahr. <3